PRIVATPRAXIS ORTHOPÄDIE

Kompetenz

Dr. Schorr

So finden Sie uns:

Die Praxis befindet sich am Krankenhaus im Erweiterungsbau.

Bitte fahren Sie im Parkhaus des Krankenhauses in die 3. Etage.

Dort im Durchgang finden Sie rechts die Praxis.

Der Zugang ist rollstuhlgerecht und barrierefrei.

Chirotherapie

Chirotherapie

Die Chirotherapie (oder Manuelle Medizin) stellt in der Hand des geübten Behandlers eine der effektivsten und wichtigsten Behandlungsformen von Störungen im Bereich der Wirbelsäule und des gesamten Bewegungs-apparates dar. Durch den ganzheitlichen Ansatz und die Schmerzanalyse bei Störungen in den Bewegungssegmenten der Wirbelsäule bzw. der Gelenke werden diese durch schonende Grifftechniken in ihrer Funktion wiederhergestellt.

Nach der Drei-Schritt-Diagnostik von Dr. H.-P. Bischoff stellt der Manual-therapeut die segmentale Bewegungsstörung fest. Nach Aufsuchen der Verspannungsursache die durch den sogenannten “Irritationspunkt“ ange-zeigt wird, kann der ausgebildete Chirotherapeut durch schonende Manipulation die segmentale Störung beseitigen. Vielfach können diese sehmentalen Störungen Ursachen anderer organischer Erkrankungen sein oder diese imitieren. Es ist wichtig auf Grund fundierter Kenntnisse diese Erkrankungen differenzialdiagnostisch abzuklären.

Als Mitglieder der Deutschen Gesellschaft für manuelle Medizin ( DGMM ) besitze ich die anerkannte Zusatzbezeichnung Chirotherapie und spezielle Ausbildungen bei Kopfgelenksstörungen in diesen manualtherapeutischen Techniken.

logo vitarium privatpraxis.png